Content-Links kaufen
DoFollow-Backlinks aus redaktionellen Beiträgen von Zeitungen, Online-Magazinen und Blogs.

Content-Links gehören zu den stärksten Links, die einfach und unkompliziert eingekauft werden können.
Unser Portfolio umfasst tausende Blogs, Online-Magazine und Zeitungen, bei denen Du DoFollow-Backlinks in hochwertigen redaktionellen Beiträgen kaufen kannst.
Was sind Content-Links?
Content-Links sind Backlinks, die in redaktionellem Content auf einer Webseite platziert werden. Es handelt sich also um externe Links, die in einen bestimmten Beitrag eingebaut werden und auf Deine Website führen.
Content Links sind besonders beliebt, da allgemein davon ausgegangen wird, dass Google diesen Backlinks einen besonderen Wert zuschreibt. Im Grunde hat sich Google hierbei schlicht einem Prinzip aus der Wissenschaft bedient. Häufig zitierte Studien werden als wichtiger beurteilt, als solche die seltener zitiert werden. Dieses Prinzip hat Google bei der Bewertungen von Webseiten ebenfalls angewendet, anstatt wissenschaftlichen Zitaten werden hier Backlinks berücksichtigt.
Insofern ist es auch klar, dass ein Backlink der im redaktionellen Umfeld platziert wird einen höheren Wert hat, als ein Backlink der beispielsweise in der Fußzeile einer Webseite oder in einem Forum gesetzt wird.
Content-Links bei einer Linkbuilding-Agentur kaufen
Eine beliebte Form zur Gewinnung von Content-Links ist der Kauf von solchen Links bei Linkbuilding-Agenturen. Diese Auslagerung hat gute Gründe: Linkbuilding-Agenturen können zum Beispiel den Outreach wesentlich kosteneffizienter abbilden, weil sie durch die Betreuung zahlreicher Projekte Skaleneffekte erzielen können. Darüber hinaus stehen beim Start eines neuen Projektes meist sofort ausreichend attraktive Linkmöglichkeiten für das erste halbe Jahr zur Verfügung.
Auch für den zweiten Schritt des Outreach – die Kontaktaufnahme mit den Publishern – lohnt es sich auf jemanden zurückgreifen zu können, der sich mit Angebotsaushandlung und der Kommunikation von Details bereits auskennt. Du kannst also auch hier einiges an Zeit und Geld sparen, wenn Du Dir Hilfe bei einem seriösen Anbieter suchst.
Professionelle Linkbuilding-Agenturen haben darüber hinaus meist einen guten Kontakt zu den Publishern. Das zahlt sich zum Beispiel bei speziellen Anforderungen aus, die für einen einzelnen Kunden normalerweise nicht umgesetzt würden. Agenturen, die regelmäßig Gastbeiträge buchen, kommen die Publisher dann aber häufig gerne entgegen. Diese Erfahrung machen wir bei vielen Projekten immer wieder.
Bei der Auswahl einer guten Linkbuilding-Agentur solltest Du aber unbedingt darauf achten, dass die Agentur in direktem Kontakt zum Publisher steht und keine lange Vermittler-Kette dazwischen steht. Nur so kann ein zufriedenstellender Endpreis garantiert werden, der nicht künstlich in die Höhe getrieben wurde und sich lohnt.
Wir als Agentur halten diesen Grundsatz in beinahe jedem Fall ein. Einzig die Vermittlung von Links über befreundete Agenturen fallen aus diesem Raster. Solche Einzelfälle machen sich für unsere Kunden aber nicht im Preis bemerkbar, da wir auf einen weiteren Aufschlag verzichten und diese Links entweder als durchlaufenden Posten verbuchen oder die Links zu Sonderkonditionen einkaufen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt, auf den Du bei der Auswahl von Agenturen achten solltest, ist Diskretion. Linkquellen sollten nämlich unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit gelangen. Tatsächlich passiert es nämlich, dass Interessenten die Daten von erfolgreichen Kundenprojekten als Beispiele vorgelegt werden oder lange Listen mit Angeboten an jeden qualifizierten und nicht qualifizierten Lead verschickt werden. Von solchen Geschäftspraktiken distanzieren wir uns deutlich. Zur Überprüfung brauchst Du uns nur eine Anfrage senden und nach Beispielen fragen.
Wir garantieren neben der fristgerechten Umsetzung unserer Projekte außerdem die Einbindung aller individuellen Wünsche des jeweiligen Kunden. Durch unsere flexiblen Angebotsstrukturen können wir uns ganz genau an die Vorgaben unserer Kunden halten und sie direkt mit dem Publisher besprechen. So erzielen wir eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten.
Das Auslagern der Content-Links-Maßnahmen zur Einsparung von Zeit und Geld lohnt sich also nicht nur für SEO-Agenturen, sondern in jedem Fall auch für Betreiber von Onlineshops oder KMUs.
Was zeichnet einen guten Content-Link aus?
Um diese Frage zu beantworten, gilt es das entsprechende Portal, in dem der Link platziert werden soll, zuerst einmal auf Sichtbarkeit und Reichweite zu überprüfen. Denn nur wenn diese beiden Aspekte ausreichend gegeben sind, vertraut Google der Webseite auch. Dieses Vertrauen ist wiederum die Basis für erfolgreiches Linkbuilding und führt zu einem besseren Ranking.
Als Zweites solltest Du Dich mit den Link-Metriken der entsprechenden Webseite beschäftigen. Denn nur ein Portal mit starken Backlinks kann einen ausreichenden “Linkjuice” an Deine Domain weitergeben. Um das Portal umfassend zu analysieren, sollten diese Daten aber nicht nur auf Domain-Ebene, sondern unbedingt auch auf URL-Ebene kontrolliert werden.
Noch tiefer in die Welt der technischen Details einzusteigen, würde den Rahmen dieser Ausführung sprengen, weshalb im nächsten Abschnitt noch ein wenig detaillierter auf die Gestaltung des Link-integrierenden Beitrags eingegangen werden soll. Denn wie es der Name “Content-Link” bereits vermuten lässt, zählen bei dieser Maßnahme vor allem Inhalte.
Die Gestaltung von Beiträgen: worauf muss man achten?
Unsere klare Empfehlung im Zusammenhang mit der inhaltlichen Gestaltung von Beiträgen ist die Orientierung an Sprache und Stil des Portals. Denn wenn der Beitrag aus dem Gesamtkonzept der Website herausfällt besteht die Gefahr, dass der Google Algorithmus dies erkennt und somit auch den Link als „gekauft“ einstuft.
Wir als Agentur versuchen deshalb immer, die individuellen Wünsche und Anregungen unserer Kunden bestmöglich mit dem Stil und der Sprache des zur Verlinkung ausgewählten Portals zu verknüpfen. Nur so können wir sichergehen mit der Marketing-Maßnahme auch einen Mehrwert für den Nutzer bzw. die Nutzerin zu generieren.
Hierzu gehört es auch darauf zu achten, dass der Link zur eigenen Website sinnvoll in den ausgewählten Beitrag integriert wird. Denn nur wenn die verlinkte Webseite dem Leser nach dem Klick auf den Link, eine sinnvolle und wichtig Informationen zur Verfügung stellt, lohnt sich die Maßnahme auch wirklich. Und nur dann hat der Link aus Marketing-Perspektive auch seinen Zweck erfüllt.
Als Agentur versuchen wir Deine individuellen Wünsche also immer im Zusammenhang mit den Anforderungen an den Beitrag und die Verlinkung zu betrachten. So können wir sichergehen, dass die Maßnahme erfüllt, was wir versprechen!
Content-Links kaufen: Kontaktiere uns!
Wie Du siehst, bringt die Auslagerung zur Beschaffung von Content-Links einige Vorteile mit sich. Gerne machen wir Dir ein Angebot, um auch Deine Webseite mithilfe hochwertiger Backlinks erfolgreich zu machen.