SEO Beratung2024-01-09T17:10:40+01:00

SEO Beratung

  • Professionelle SEO Beratung vom SEO-Spezialisten
  • Sparrings-Partner für langfristige Zusammenarbeit
  • SEO läuft nicht? Fundierte Zweitmeinung anhören.
  • Ranking eingebrochen? Unverbindliche Ersteinschätzung einholen.
seo-beratung

Mit nachvollziehbaren Maßnahmen zum Wunsch-Ranking

Bei uns buchst Du keine Blackbox mit einem fixen monatlichen Festbetrag. Nach einem unverbindlichen Erstgespräch bekommst Du von uns ein individuelles Angebot, dass die empfohlenen Maßnahmen und damit verbundene Kosten transparent aufzeigt.

Termin vereinbaren

Unverbindliche Erstberatung

In unserem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir Deine Zielsetzung, die aktuellen Rankings und schauen gemeinsam auf Deine Website. Du bekommst von uns einen klaren Überblick zur Ausgangssituation und notwendigen Maßnahmen. Im Anschluss erstellen wir Dir auf dieser Basis ein individuelles Angebot.
Termin vereinbaren

SEO Beratung: Transparent und unkompliziert

Durch unsere jahrelange Erfahrung in der SEO-Branche wissen wir ganz genau, worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung ankommt. So haben wir über die Jahre einen Prozess entwickelt, mit dem wir unsere Kunden erfolgreich betreuen können und ein Maximum an Transparenz und Nachvollziehbarkeit schaffen. Schon in unserem kostenlosen Erstgespräch zeigen wir Dir klar auf, welche Maßnahmen notwendig sind, um Deine SEO Ziele zu erreichen. Die notwendigen Bausteine integrieren wir anschließend in unser Beratungsangebot, sodass alle Positionen für Dich als Kunden klar nachvollziehbar sind. Bei den meisten Aufgaben entstehen somit nur einmalige Kosten.

SEO Beratung auf Augenhöhe

Unsere SEO Beratungen führt unser Geschäftsführer und SEO-Spezialist Nicolas Sender persönlich durch. Es erwartet Dich eine Beratung auf Augenhöhe, von Geschäftsführer zu Geschäftsführer. Dabei geht es immer darum möglichst schnell in die Umsetzung zu kommen.

SEO ist nicht erfolgreich ohne eine fundierte Analyse, die am Anfang des Prozesses steht. Keywords müssen sorgfältig ausgewählt und die zu optimierende Website oder der Shop analysiert werden. Die Krux dabei ist allerdings, dass sich durch eine Analyse Deine Rankings noch nicht verbessern. Erst die Umsetzung der Maßnahmen schafft das verbesserte Ranking. Alle unsere Prozesse und Angebote sind deshalb darauf ausgelegt, möglichst schnell in die Umsetzung zu kommen. Immer mit dem Ziel bessere Rankings für Deine Website oder Deinen Shop zu erzielen. Wir denken unternehmerisch!

Ein Vergleich: Agentur-SEO und individuelle SEO-Beratung

Klassisch für große Agenturen… Klassisch für unsere SEO-Beratung
Die Angebotserstellung läuft über den Vertrieb. Professionelle Erstberatung mit einem SEO-Experten.
Undurchsichtige SEO-Pakete vom Vertriebler. Klare Leistungsbeschreibungen gewährleisten Transparenz.
Standardverträge mit monatlichem Fixum. Flexible Vertragsgestaltung durch Beratungskonzept.
Done-For-You Lösungen mit geringer Mitwirkung. Möglichkeit zum Aufbau von internen SEO-Kompetenzen und mehr Kontrolle.
Mehrere Ansprechpartner je nach Fragestellung Ein Ansprechpartner für alle Fragen.
Lange Vertragsbindung über 6 – 24 Monate. Keine fixen Vertragslaufzeiten.

Unsere Beratungsschwerpunkte

Wir beraten Dich gerne persönlich zu Deinem Projekt!

Fragen? Jetzt anrufen: 0631 343 739 80

Häufige Fragen zur SEO Beratung

Kann ich die SEO-Beratung auch stundenweise buchen?2023-11-23T16:46:39+01:00

Ja. Für viele Standardleistungen wie zum Beispiel die Keyword-Analyse erstellen wir in der Regel Festpreisangebote, um Dir die volle Kostenkontrolle zu ermöglichen.

Bei spezifischen Fragestellungen, für eine Zweitmeinung oder wenn wir als Sparrings-Partner agieren kann unsere SEO Beratung auch stundenweise gebucht werden.

So können wir zum Beispiel einer Beratungsstunde ein aktuelles SEO-Problem auflösen oder Dein SEO-Projekt mit einem monatlichen Call als Sparrings-Partner unterstützen.

Kann man SEO selber machen und auf eine Agentur verzichten?2023-11-23T17:29:01+01:00

Selbstverständlich. Dazu musst Du Dir allerdings die notwendige Fachkompetenz selbst aneignen. Gerade für E-Commerce Unternehmen ist dies häufig strategisch sinnvoll. Eine gute Unterstützung, die Dir teure Umwege und Enttäuschungen erspart, können dabei unsere SEO Workshops sein.

In jedem Fall liefert unsere unverbindliche Erstberatung Dir eine Orientierung und schafft Klarheit hinsichtlich der nächsten Schritte. Vereinbare gerne gleich heute einen Termin in den nächsten 14 Tagen.

Wie viel kostet eine SEO-Beratung bzw. die SEO-Optimierung meiner Website?2023-11-23T17:30:02+01:00

Die Kosten für eine SEO Beratung sind stark vom jeweiligen Projekt abhängig. Die Suchmaschinenoptimierung für einen mittelständischen Onlineshop ist selbstverständlich aufwendiger als die SEO-Optimierung für einen regional tätigen Anwalt.

Ganz pauschal solltest Du als Dienstleister mindestens 7.000 bis 8.000 Euro im ersten Jahr für Beratungsleistungen, Content-Creation und Linkaufbau einplanen. Bei Onlineshops fallen die Kosten meist höher aus.

Wenn Du allerdings nur einen Sparrings-Partner suchst, der Dich im Rahmen eines Workshops einmalig berät und unterstützt sind die Kosten selbstverständlich wesentlich geringer.

Vereinbare am besten gleich heute einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch mit einem unserer SEO-Spezialisten. Dann können wir die Kostenfrage in Deinem Fall konkret besprechen.

Wie läuft eine SEO-Beratung ab?2023-11-23T17:31:19+01:00

Als SEO-Berater sind wir dafür zuständig Deine Rankings in den organischen Suchergebnissen für relevante Keywords zu verbessern. Dazu schauen wir uns in einem unverbindlichen Erstgespräch zunächst deine Ausgangssituation und Zielsetzung an. Darauf aufbauend sagen wir Dir ganz konkret, welche Maßnahmen notwendig sind, um Deine Rankings zu verbessern.

Die Optimierungen folgen dabei einem klaren Prozess, der wie folgt aussieht:

  1. Zieldefinition
  2. Keyword-Analyse und -auswahl
  3. OnPage-Optimierung
  4. Content Creation
  5. Linkaufbau (OffPage-Optimierung)

Die beiden letzten Schritte sind je nach Projekt fortlaufende Prozesse, die kontinuierlich durchgeführt werden.

Kontaktiere uns einfach heute für eine unverbindliche Erstberatung. Wir schauen uns gemeinsam an, wo Du stehst und wo Du hinmöchtest. Davon ausgehend sagen wir Dir ganz konkret, welche Schritte Du gehen musst, um das gesetzte Ziel zu erreichen.

Im Anschluss bekommst Du ein passendes Angebot für die SEO-Beratung.